Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Putin befürwortet neue Marinestrategie zur Stärkung des maritimen Ansehens

Der russische Präsident hat grünes Licht für einen langfristigen Plan gegeben, der darauf abzielt, die Rolle des Landes als große globale Seemacht zu stärken.

HQ

Die neuesten Nachrichten über Russland. Präsident Wladimir Putin hat einen neuen Fahrplan für die Umgestaltung der russischen Marine in den kommenden Jahrzehnten verabschiedet, sagte Kreml-Berater Nikolai Patruschew in einem am Montag veröffentlichten Interview.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Strategie zielt darauf ab, Russlands maritime Fähigkeiten nach mehreren Rückschlägen in den jüngsten Konflikten wieder aufzubauen. Obwohl die Details noch spärlich sind, signalisiert die Ankündigung Moskaus Absicht, der Seemacht als Teil seiner umfassenderen militärischen Ambitionen Vorrang einzuräumen.

"Es ist unmöglich, eine solche Arbeit durchzuführen, ohne eine langfristige Vision der Szenarien für die Entwicklung der Situation in den Ozeanen, die Entwicklung der Herausforderungen und Bedrohungen zu haben und natürlich ohne die Ziele und Ziele zu definieren, vor denen die russische Marine steht", sagte Patruschew.

Putin befürwortet neue Marinestrategie zur Stärkung des maritimen Ansehens
Eine Reihe vor modernen russischen Militärschlachtschiffen Kriegsschiffe in der Reihe, Nordflotte und Ostseeflotte, Sommer sonniger Tag // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt