Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Pornhub-Besitzer will Alterskontrollen gemäß den britischen Vorschriften aktualisieren

Neue Verifizierungssysteme werden eingeführt, um die Online-Sicherheitsanforderungen von Ofcom zu erfüllen.

HQ

Die neuesten Nachrichten über das Vereinigte Königreich. Aylo, die Muttergesellschaft von Pornhub und anderen Plattformen für Erwachsene, wird im Rahmen neuer gesetzlicher Verpflichtungen (über die Sie hier mehr erfahren können) verbesserte Altersverifizierungstools für Nutzer im Vereinigten Königreich einführen.

Alex Kekesi, Leiterin für Community- und Markenmanagement bei Aylo, erläuterte die Gründe für die Richtlinienänderungen:


  • "Seit Jahren fordert Aylo öffentlich effektive und durchsetzbare Alterssicherungslösungen, die Minderjährige online schützen und gleichzeitig die Sicherheit und Privatsphäre aller Nutzer gewährleisten. Das Vereinigte Königreich ist das erste Land, das diese Prioritäten nachweislich vorlegt."

  • "Ofcom hat sich mit Interessenvertretern der Branche beraten und eine Vielzahl flexibler Methoden der Altersverifizierung vorgestellt, die weniger aufdringlich sind als in anderen Ländern, was uns das Vertrauen gibt, innerhalb ihres Rahmens zu arbeiten. Unsere Gespräche mit Ofcom waren konstruktiv und lösungsorientiert."

  • In Bezug auf das Engagement ihres Unternehmens für Compliance erklärte sie: "Mit Hunderttausenden von Plattformen (einschließlich Websites für Erwachsene und soziale Medien) im Umfang erkennt Ofcom das Ausmaß der bevorstehenden Herausforderung und geht sie mit gründlicher Überlegung an. Das Modell von Ofcom ist das robusteste in Bezug auf tatsächlichen und sinnvollen Schutz, das wir bisher gesehen haben."

Die Entscheidung kommt im Vorfeld einer strengeren Durchsetzung durch die Ofcom, die einen Rahmen zum Schutz von Minderjährigen bei gleichzeitiger Achtung der Privatsphäre der Nutzer skizziert hat. Aylo begrüßte die Leitlinien und bezeichnete sie als einen der ausgewogensten Ansätze, die es bisher gab.



Lädt nächsten Inhalt