Mit der wachsenden Popularität von Cloud-Gaming kamen Bedenken auf, dass diese Konsolengeneration womöglich die letzte sein könnte. Doch PlayStation-Co-CEO Hideaki Nishino teilt diese Sorgen nicht und ist vielmehr überzeugt, dass die Hardware eine vielversprechende Zukunft hat.
Im Gespräch mit Famitsu (via MP1st) stellte Nishino klar, dass man zwar denken könnte, dass wir in die Ära der Cloud eingetreten sind, das aber noch nicht ganz der Wahrheit entspricht. "Wenn du Cloud-Gaming auf dem PS Portal und PS5-Spielen laufen hast, denkst du vielleicht, dass wir bereits in die Ära des Cloud-Gamings eingetreten sind. Allerdings braucht man immer noch einen Controller und einen Bildschirm in der Hand, und wir glauben, dass die Hardware noch nicht verschwinden wird."
Das bedeutet, dass die PlayStation 6 erwartet wird, aber wenn Sie immer noch an Ihrer PS5 festhalten möchten, wenn die PS6 auf den Markt kommt, können Sie Unterstützung für das Gerät der aktuellen Generation bis weit in die nächste Generation hinein erwarten.
"Bis heute werden viele PS4-Spiele gespielt, und die Anzahl der PS5-Spiele nimmt rapide zu." sagte Nishino. "Es ist unwahrscheinlich, dass sich dies morgen schlagartig ändern wird, daher besteht kein Zweifel daran, dass Heimvideospielkonsolen noch einige Zeit im Mittelpunkt unseres Geschäfts stehen werden."
Wie sieht deiner Meinung nach die Zukunft der Konsolen aus?