Deutsch
Gamereactor
News

Phil Spencer: Die Xbox Series S wird nirgendwo hingehen und es ist ein "echter Vorteil"

"Es ist definitiv in der Lage, Spiele der aktuellen Generation auf großartige Weise zu spielen."

HQ

Obwohl es schon vorher gemunkelt worden war, waren viele überrascht, als Microsoft mit der Xbox Series S für diese Generation eine deutlich günstigere Version der gleichen Hardware ankündigte, die auch heute noch alle Spiele laufen lässt.

Allerdings waren nicht alle mit dem Arrangement zufrieden. Es gab von Zeit zu Zeit Entwickler, die die Konsole kritisiert haben, wobei einige Spieler auch argumentierten, dass sie den Fortschritt dieser Generation verlangsamt. Als Microsofts Gaming-Chef Phil Spencer kürzlich Destin Legarie besuchte, um über Xbox und die Zukunft zu sprechen, kam das Thema der Series S auf, aber Spencer sagte, dass der Support unerschütterlich ist, besonders jetzt, da die Leistung der Konsole mehr denn je auf der Höhe der Zeit ist:

"In gewisser Weise denke ich im Moment fast genau umgekehrt darüber. Mit dem Aufkommen von Handheld-PCs und sogar der bisherigen Einführung der Switch 2 bauen wir als Entwickler auf mehr Gerätespezifikationen auf, von leistungsschwächeren... Denn es handelt sich um batteriebetriebene Geräte, bis hin zu Dingen, die an die Steckdose angeschlossen werden. Ich denke sogar, dass wir einen echten Vorteil haben, weil wir schon seit geraumer Zeit auf S abzielen, dass unsere Spiele entwickelt wurden und sie in vielen verschiedenen Spezifikationen portierbar sind."

Microsoft sagt also, dass ihre Spiele, die für Low-End-Geräte angepasst sind, eher ein großer Vorteil sind. Spencer erwähnt weiterhin die vielen tragbaren PC-Geräte, die auf dem Weg sind, und sagt:

"Wenn wir uns also etwas wie ein Steam Deck oder ROG Ally oder so etwas ansehen, haben wir diese S-Version der Spiele, die mehr auf die Gerätespezifikationen vieler Geräte zugeschnitten ist, die ehrlich gesagt gerade eingeführt werden, und ich denke, das hilft uns."

Spencer scheint auch zu denken, dass die Series S mehr als leistungsfähig genug ist, was bedeutet, dass sie definitiv hier bleiben wird. Er kommt zu dem Schluss:

"Für mich war die Xbox Series S eine große Hilfe in unserem Portfolio. Ich spiele Indiana Jones auf der S und es sieht toll aus. Es ist definitiv in der Lage, Spiele der aktuellen Generation auf großartige Weise zu spielen."

Phil Spencer: Die Xbox Series S wird nirgendwo hingehen und es ist ein "echter Vorteil"


Lädt nächsten Inhalt