Der europäische Brandmanager Adam Bhatti plaudert mit uns darüber, was PES braucht, um wieder Boden gegenüber FIFA gut zu machen, den man in den letzten Jahren verloren hat und wie man in diesem Jahr die Fehler korrigieren möchte. Dazu gehört auch die Entscheidung, den Veröffentlichungstermin von Pro Evolution Soccer 2015 auf den November zu verschieben.
"Wir haben gedacht, dass wir mit den Extramonaten ein wirklich tolles Fußballspiel machen könnten. Also haben wir eine tatsächlich schwere Entscheidung getroffen, die vielen der Businesstypen wahrscheinlich nicht gefallen hat. Aber ich denke, du musst die Kontrolle übernehmen und es ist eine wirklich großartige Chance, in diesem Jahr auf den neuen Konsolen eine klare Ansage zu machen", erzählt Bhatti.
Im Gespräch plaudert er außerdem darüber, was der Wechsel mit der Fox Engine auf die neuen Konsolen bedeutet hat und welche Probleme es dabei gab, diese für den Sport zu nutzen. Und ein großer Teil dreht sich eben auch darum, wie man wieder besser werden will, um an die erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen, die es auf der Playstation 2 noch gab. Hier das volle Video-Interview mit Adam Bhatti: