Gamereactor Deutschland. Die frischesten Videogametrailer und Videointerviews von den größten Messen und Events weltweit anschauen. Gamereactor verwendet Cookies, um sicherzustellen, dir das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn du fortfährst, gehen wir davon aus, dass du mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden bist.

Deutsch
Gamereactor
News
Overwatch 2

Overwatch 2 Executive Producer reagiert auf Fan-Gegenreaktionen

"Wir im OW-Führungsteam haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht."

HQ

Nachdem Blizzard angekündigt hatte, den bereits 2019 versprochenen Overwatch 2-PvE-Modus in Dosen zu veröffentlichen, waren die Fans, gelinde gesagt, nicht glücklich. Jetzt hat ein ausführender Produzent des Spiels auf diese Gegenreaktion reagiert und versucht, Klarheit darüber zu geben, was tatsächlich kommen wird.

Jared Neuss sagte in einer Reihe von Tweets, dass, obwohl der Heldenmodus und die Talente aus dem Spiel gestrichen werden, Story-Inhalte neben einigen anderen PvE-Erlebnissen immer noch auf dem Weg sind. Er erklärte auch, dass die PvE-Entwicklung seit Jahren ein Problem ist und dass das Team beim nächsten Director's Take mehr ins Detail gehen wird. Seine vollständige Erklärung lautet wie folgt:

"Eine Klarstellung, die ich machen wollte, ist, dass wir zwar die Entscheidung getroffen haben, den Heldenmodus + Talente zu streichen, aber wir haben dieses Jahr eine Menge großartiger PvE-Inhalte. Große Story-Missionen, neue Filmsequenzen, Koop-Events und Einzelspieler-Helden-Meisterschaftsmissionen sind auf dem Weg. Ich möchte auch anerkennen, dass der heutige Tag für viele von uns in der Overwatch-Community ein herausfordernder Tag war – für Spieler und Entwickler gleichermaßen. Wir verstehen, dass die heutigen Nachrichten über den Umfang des PvE frustrierend sind. Wir im OW-Führungsteam haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir lieben die Welt von Overwatch und haben viele neue Geschichten zu erzählen. Wenn wir uns in diese Richtung bewegen, haben wir die Zuversicht, dass wir diese Geschichten erzählen können, wenn auch auf eine andere Art und Weise, als wir es ursprünglich kommuniziert haben. Unser nächster Director's Take-Blog erscheint am Freitag mit mehr Kontext. Ich habe Spekulationen gesehen, dass die Änderungen am PvE-Umfang auf Overwatch 2 mit Blizzards RTO-Richtlinie zusammenhängen. Fürs Protokoll, das stimmt nicht. Die gleichzeitige Verwaltung der PvE- und PvP-Entwicklung ist seit Jahren eine Herausforderung für das Team. Es ist eine weniger aufregende Schlagzeile, aber es ist Realität. Wir werden im nächsten Director's Take etwas mehr ins historische Detail gehen. Ich hoffe, dass der zusätzliche Kontext etwas Licht ins Dunkel bringen kann, warum wir diese Entscheidung getroffen haben."

Selbst mit Neuss' Aussage und der Tatsache, dass Overwatch 2 in Zukunft einige PvE-Inhalte erhalten wird, ist es schwer, nicht das Gefühl zu haben, dass ein Feature aus der Konserve kommt, das das Spiel dringend brauchte, um sich als Fortsetzung zu rechtfertigen.

Was halten Sie davon?

Overwatch 2

Ähnliche Texte

0
Overwatch 2Score

Overwatch 2

KRITIK. Von Ben Lyons

Blizzards Shooter-Fortsetzung ist da, aber wie schneidet sie als Nachfolger eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts ab?



Lädt nächsten Inhalt