Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Oreo zieht in den USA wegen Verpackungsstreit gegen Aldi in den Krieg

Der Konzern hinter Oreo-Keksen glaubt, dass Aldi seine Verpackung "eklatant" kopiert hat.

HQ

Wenn Sie schon einmal bei Aldi waren, wissen Sie, dass der Supermarkt ein wenig hinterhältig sein kann, wenn es um das Verpackungsdesign geht. Neben vielen Marken, die sich in den Regalen stapeln, finden Sie auch Aldis eigene "Nachahmungen", die den Kunden eine günstige Alternative bieten sollen.

Die Original Schoko-Sandwich-Kekse mit Vanillefüllung von Aldi zum Beispiel sehen aus und schmecken sehr nach einem Oreo. Vor allem, wenn es um Verpackungen geht. Das glaubt zumindest der Konzern hinter Oreo – Mondelēz International.

Laut Gerichtsdokumenten, die der BBC vorliegen, hat Mondelēz International Aldi beschuldigt, Kunden mit "Nachahmer"-Verpackungen "täuschen" zu wollen. Es scheint, dass die Klage nur Aldi US betrifft, da die britische Marke sagte, dass sie überhaupt nicht beteiligt ist. Aldi US wird Markenverletzung, unlauterer Wettbewerb und ungerechtfertigte Bereicherung vorgeworfen, Mondelēz International fordert Schadenersatz.

Dies ist nicht das erste Mal, dass eine große Marke versucht, Aldi anzugreifen. In Großbritannien ging der Supermarkt M&S auf den Raupenkuchen von Aldi los, weil er glaubte, es sei eine Kopie seines eigenen ikonischen Kuchens. M&S hat diesen Kampf verloren, aber wir müssen sehen, ob Aldi einen weiteren gewinnen kann.

Werbung:
Oreo zieht in den USA wegen Verpackungsstreit gegen Aldi in den Krieg
ALDI


Lädt nächsten Inhalt