Das Design von Nintendos kommender Konsole, die weithin als Switch 2 bezeichnet wird, scheint vom Zubehörhersteller Dbrand durchgesickert zu sein. Das Unternehmen hat kürzlich eine neue Version seines "Killswitch"-Gehäuses für die Switch 2 vorgestellt, wobei Bilder auf der Website eine 360-Grad-Ansicht des Geräts zeigen. Das Design umfasst gebogene Joy-Cons und neue Tasten, die sich an frühere Leaks anpassen.
Der CEO von Dbrand, Adam Ijaz, bestätigte, dass das Design auf tatsächlichen Abmessungen basiert, die aus einem 3D-Scan der Hardware gewonnen wurden. Er merkte auch an, dass die Switch 2 mit einer Breite von 27 cm (im Vergleich zu 24 cm bei OLED) und einer Höhe von 11,6 cm (OLED war 10,2 cm) größer ist als die Switch OLED, während die Dicke unverändert bleibt.
"Das ist richtig: Es handelt sich um die Switch 2 mit unserem Killswitch-Gehäuse (im Prinzip ähnlich wie unser Killswitch für das Steam Deck, ROG Ally und ROG Ally X)", so Ijaz.
Eine wesentliche Neuerung sind die spekulierten magnetischen Joy-Cons, die durch einen Knopf auf der Rückseite entfernt werden können. Das Gehäuse von Dbrand ist speziell auf diese Funktion abgestimmt.
Zudem sorgt eine geheimnisvolle Taste mit der Bezeichnung "C" unter der Home-Taste für Aufsehen, da ihre genaue Funktion noch unklar ist.
Was halten Sie von dem Design - vorausgesetzt, es ist korrekt?