Deutsch
Gamereactor
News

Nintendo verbietet Switch 2-Geräte nach Verwendung von Flash-Karten

Diejenigen, die ihre Daten (oder etwas Zwielichtigeres...) sichern möchten, laufen Gefahr, von Nintendo ernsthaft zurückgeschlagen zu werden.

HQ

Natürlich mag es kein Unternehmen, wenn Leute seine Produkte stehlen, und Nintendo ist dafür bekannt, dass es dabei besonders hart vorgeht. Eine der gebräuchlichsten Methoden, um Spiele für die Switch zu rauben, ist mit einer sogenannten MIG Switch -Cartridge, bei der Sie eine microSD-Karte verwenden, um Spiele von ihr zu übertragen und zu spielen.

Nach einem Update funktionieren diese Karten auch mit Switch 2, aber anscheinend kann Nintendo das erkennen und jetzt schreiben mehrere Leute, dass sie ihre Geräte von Nintendo gesperrt bekommen haben. Solange ihre Nintendo-Konten noch aktiv sind, besteht die Gefahr, dass Nintendo auch diese schließt und sie alle vorherigen Käufe verlieren.

Obwohl es sich um eine rechtliche Grauzone handelt, gibt es viele Länder, in denen es legal ist, Backups von Software zu erstellen, die Sie besitzen. Aber Nintendo macht keinen Unterschied zwischen dieser und Raubkopien, und wenn Sie keine verbotenen Switch 2 wollen, scheint es eine gute Idee zu sein, MIG Switch Cartridges einfach draußen zu lassen.

Nintendo verbietet Switch 2-Geräte nach Verwendung von Flash-Karten
Mit Bing AI erstelltes Bild.


Lädt nächsten Inhalt