Deutsch
Gamereactor
News

Nexus Mod-Besitzer tritt nach 24 Jahren zurück

Die größte Mod-Seite der Welt ist gerade unter neues Management gekommen.

HQ

Robin Scott, alias Dark0ne, hat beschlossen, dass es an der Zeit ist, seinen Hut an den Nagel zu hängen. Nachdem er Nexus Mods, die beliebteste Modding-Seite der Welt, gegründet und 24 Jahre lang geleitet hat, zieht er zu neuen Abenteuern auf.

"Ich hatte nicht vor, ein Unternehmen aufzubauen" schrieb Scott in einem Beitrag auf Nexus Mods. "Ich wollte einfach einen Ort schaffen, an dem Modder ihre Arbeit teilen können, ohne befürchten zu müssen, dass sie im Internet verschwindet, wenn eine Fanseite das nächste Mal offline geht oder ein Publisher entscheidet, dass er damit fertig ist."

"Diese Seite war mein ganzes Erwachsenenleben. Seit über zwei Jahrzehnten bin ich jeden Tag "auf Abruf", sei es bei der Behebung von Problemen, beim Lesen von Feedback, beim Pushen von Updates oder beim Hineinziehen in das neueste Community-Drama. Es war lohnend, manchmal chaotisch, oft anstrengend und immer persönlich", fuhr er fort.

Scott hat Nexus Mods an einen unbekannten Käufer verkauft, der die Leitung der Website übernehmen wird. Er teilt jedoch schnell mit, dass es sich nicht um einen "Corporate 'Exit' oder Hinterzimmer-Deal " handelt. Stattdessen sieht Scott den Übergang als etwas, das die meisten Nutzer nicht einmal bemerken werden, da er bereits seit einiger Zeit Stück für Stück von seiner Rolle zurücktritt.

Nexus Mod-Besitzer tritt nach 24 Jahren zurück


Lädt nächsten Inhalt