Basketballfans haben diese Woche etwas zu sehen: Der Streamer hat heute, Dienstag, den 18. Februar, die sechsteilige Dokumentarserie Court of Gold veröffentlicht, die einen exklusiven Einblick in das Olympische Turnier 2024 in Paris bietet, das mit einem Sieg der USA über das lokale Team Frankreich endete.
Unter der Regie von Jake Rogal, der auch den Dokumentarfilm The Last Dance von Michael Jordan gedreht hat, konzentriert sich Court of Gold auf die Teams aus den USA, Frankreich, Serbien und Kanada, mit Interviews mit Spielern wie den Legenden des Teams USA wie Kevin Durant, LeBron James und Steph Curry und aufstrebenden NBA-Stars wie Shai Gilgeous-Alexander. Bogdan Bogdanović, Nikola Jokić und Victor Wembanyama.
In Paris gewannen die USA ihre fünfte Goldmedaille in Folge im Basketball der Männer, die Konsolidierung eines unaufhaltsamen Basketballprojekts, bei dem Kevin Durant zum besten Olympia-Scorer der USA aller Zeiten wurde. Durant hat in Episode 2 einen der berührendsten Momente der ganzen Serie, in dem er laut Netflix darüber spricht, was dieser Sport für ihn bedeutet. Ein Muss für Basketball-Fans, jetzt auf Netflix verfügbar.