Es scheint, dass es an der Zeit ist, eine weitere Geschichte von Stephen King zu verfilmen, und dieses Mal ist es Cujo, das tödliche Hündchen, das neu verfilmt wird. Wie einige von Ihnen wahrscheinlich bereits wissen, wurde die Geschichte des tollwütigen Bernhardiners bereits einmal mit Dee Wallace in der Hauptrolle verfilmt. Aber Lewis Teagues Film ist 40 Jahre alt, und Netflix plant nun, die Geschichte einem modernen Publikum wieder vorzustellen. Etwas, wofür King selbst seine Unterstützung zum Ausdruck gebracht hat.
Diese neue Version wird von Jennifer Kent inszeniert, die zuvor The Babadook gedreht hat, und der Drehbuchautor wird kein Geringerer als Mike Flanagan sein, der an mehreren anderen King-Adaptionen beteiligt war. Laut Netflix wird das Remake "Themen der Isolation und des Überlebens erforschen" und eine "moderne Interpretation" von Kings Geschichte sein.
Eine Besetzungsliste der beteiligten Schauspieler wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die Produktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen, mit Blick auf die Premiere im Jahr 2026.