Netflix ist Berichten zufolge bereit, Warner Bros. zu kaufen.
Der Streamer soll die Investmentbank Moelis & Co. beauftragt und sich Zugang zu den Finanzdaten von Warner verschafft haben.
Berichten von Reuters zufolge könnte ein großer Deal in Arbeit sein. Netflix soll ein Angebot für Warner vorbereiten, das ihnen im Erfolgsfall Zugang zu einigen der größten Marken in der Branche verschaffen würde. Von Superman über Batman bis hin zu Harry Potter und einem riesigen Archiv an Filmklassikern, die es zu verbessern gilt. Der Streaming-Riese soll die Investmentbank Moelis & Co. beauftragt haben, ein mögliches Angebot zu erarbeiten und gleichzeitig Einblick in die Finanzen von Netflix zu erhalten.
Dies hat natürlich das Potenzial, die Streaming-Landschaft völlig neu zu gestalten, insbesondere in Bezug auf Katalogtitel und die damit verbundenen Rechte. Es ist erwähnenswert, dass es eine Reihe anderer großer Player wie Paramount Global, Skydance Media und Comcast gibt, die ebenfalls Interesse gezeigt und einige Angebote abgegeben haben, die bisher abgelehnt wurden, weil sie einfach zu niedrig waren.
Was halten Sie von einer möglichen Übernahme von Warner durch Netflix?

