Das NBA All-Star-Spiel (oder die Spiele diesmal, da es sich um ein Mini-Turnier handelte) fand am vergangenen Sonntag statt und wurde gemischt aufgenommen: Alle Fans sind sich einig, dass es sportlich ein besseres Format war als das des letzten Jahres, das selbst für ein Freundschaftsspiel keinen Wettbewerbsvorteil hatte (niemand verteidigte und das Endergebnis erreichte 211-186). Viele Leute beschwerten sich jedoch immer noch, dass die Veranstaltung zu lang war: über drei Stunden, mit ständigen Werbepausen... für nur drei 15-minütige Mini-Matches.
Ein Fan auf Reddit hat tatsächlich nachgerechnet: Von dem 3-stündigen Event wurden nur 42 Minuten echtes Basketball gespielt. Stattdessen gab es insgesamt 80 Minuten Werbung. Der Rest bestand aus musikalischen Darbietungen, Ehrungen, Ansprachen vor und nach dem Spiel und einer Mr. Beast-Herausforderung. "Basketball schien neben dem showbasierten Unterhaltungsaspekt des Abends zweitrangig zu sein", beschwerte sich der Nutzer forgetchain.
Offensichtlich mochten die Benutzer es nicht, da es den Ablauf der Veranstaltung unterbrach. "Während das Produkt der Spieler auf dem Platz noch relativ mittelmäßig war, wäre es wirklich passabel, ja sogar unterhaltsam gewesen, wenn die Produktion nicht so eine absolute Plackerei gewesen wäre, sich extrem veraltet angefühlt hätte, erzwungenen Humor gehabt hätte und sich wirklich so angefühlt hätte, als wäre es von einer Liga inszeniert worden, die keine Ahnung hat, wie sie ihre Fangemeinde unterhalten kann." sagte der Benutzer paxusromanus811.
Viele kritisierten besonders das Mr. Beast-Segment, das zwischen den beiden Halbfinals 5 Minuten dauerte ("Einige Praktikanten verbrachten das Wochenende mit ihrem 8-jährigen Neffen und dachten, Mr. Beast würde mit einem 6-minütigen YouTube-Clip KILL machen... im nationalen Fernsehen", so die Tatsache), dass die drei Spiele insgesamt nur 12, 16 und 14 Minuten dauerten.
Als Kevin Durant die Kritiken sah, explodierte er: "Ich denke, es macht mehr Spaß, sich über die NBA zu beschweren, als sie tatsächlich zu sehen. Verrückt, sagt das All-Star-Wochenende ab und gönnt euch einfach eine Pause, da es uns um diese Zeit so schlecht geht..."
"Ich bitte Sie, sich die VOLLSTÄNDIGE Live-Übertragung noch einmal anzusehen - mit der unwirklichen Menge an Werbung, Pausen, allem anderen, heute", antwortete ein Journalist. Durant sagte, sein Punkt sei, dass "die Fans sich über ALLES beschweren" und nichts gut genug sei. Stimmen Sie zu?