Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Musk nimmt Abgeordnete wegen Trumps Ausgabengesetz ins Visier

Der Milliardär erneuert seine Kritik an dem Gesetz und verspricht politische Konsequenzen für die Anhänger der Republikaner.

HQ

Der neueste neue Sohn der Vereinigten Staaten. Elon Musk hat das jüngste Ausgabenpaket von US-Präsident Donald Trump erneut scharf kritisiert und es als destruktiv und als Verrat an den Versprechen bezeichnet, die Größe der Regierung zu begrenzen.

Am Montag verschärfte er seine Kritik und behauptete, dass Abgeordnete, die sich im Wahlkampf für eine Ausgabenkürzung eingesetzt hatten, aber den Gesetzentwurf unterstützten, "ihre Köpfe vor Scham hängen lassen sollten!" "Und sie werden nächstes Jahr ihre Vorwahlen verlieren, wenn es das Letzte ist, was ich auf dieser Welt tue", fügte er hinzu.

In einer Reihe von Beiträgen auf X versprach er, gegen die Abgeordneten, die den Gesetzentwurf unterstützten, zu kämpfen, sie der Heuchelei zu beschuldigen und die Gründung einer neuen politischen Partei zu fordern. Seine Äußerungen markieren eine tiefere Kluft mit Trump, obwohl sie sich in der Vergangenheit bei der Steuerreform einig waren.

Musk nimmt Abgeordnete wegen Trumps Ausgabengesetz ins Visier
WASHINGTON - 9. März 2025: Elon Musk, der ein DOGE-T-Shirt und eine Tesla-Gürtelschnalle trägt, winkt, nachdem er die Marine One verlassen hat // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt