Deutsch
Gamereactor
News

Microsoft verstärkt seine Bemühungen, Indie-Entwicklern dabei zu helfen, ihre Titel auf Xbox zu portieren

Die neu angekündigte ID@Xbox Developer Acceleration Program zielt darauf ab, finanzielle Unterstützung sowie fundierte Webinare bereitzustellen.

HQ

Die ID@Xbox-Initiative hilft Indie-Entwicklern seit Jahren, Projekte für die Xbox-Familie von Konsolen und PCs zu erstellen, aber da Microsoft sich noch stärker in der Spieleindustrie positioniert, hat der Tech-Riese nun seinen nächsten Schritt vorgestellt, um kleinen Entwicklern zu helfen, ihre Titel auf Konsolen zu bringen.

Bekannt als ID@Xbox Developer Acceleration Program, zielt dies darauf ab, Indie-Entwickler bei der Portierung ihrer Titel auf Xbox (und andere Konsolen) zu unterstützen, indem finanzielle Hilfe geleistet wird, um die Investitionen auszugleichen, die für die Erstellung einer Portierung erforderlich sind. Darüber hinaus bietet das Programm Entwicklern Zugang zu monatlichen Webinaren, in denen sie mit dem Xbox-Team chatten können, um zu besprechen, wie sie ihren Titel besser vermarkten können, zusätzlich zu Zertifizierungsprozessen und mehr. Schließlich wird das Programm sogar eine Finanzierungsmöglichkeit bieten, um einer ausgewählten Anzahl vielversprechender Entwickler zu helfen, einen funktionierenden Prototyp für ihren Titel zu erstellen, wobei diese finanzielle Unterstützung "nicht rückzahlbar" ist.

Xbox hofft, dass das Programm langjährige Eintrittsbarrieren beseitigen und verschiedene Handlungsstränge und Charaktere in Spielen normalisieren wird. Xbox hat auch erklärt, dass es versuchen wird, Schöpfer und Entwickler von Minderheiten, LGBTQ + -Gemeinschaften und Menschen mit Behinderungen zu unterstützen, da es seine Bemühungen um Barrierefreiheit weiter priorisiert.

Dieses Programm kommt auch, da Xbox 100 aufstrebenden Indie-Entwicklern geholfen hat, ihre Portierungskosten auszugleichen und ihnen zu helfen, ihre Projekte auf Xbox und andere Konsolen zu bringen.

Microsoft verstärkt seine Bemühungen, Indie-Entwicklern dabei zu helfen, ihre Titel auf Xbox zu portieren


Lädt nächsten Inhalt