Deutsch
Gamereactor
News

Microsoft entlässt weitere 650 Mitarbeiter in seiner Gaming-Sparte

Die meisten gestrichenen Rollen stammen von Activision Blizzard.

HQ

Zu Beginn des Jahres waren die Entlassungen in der Gaming-Branche auf einem Allzeithoch, und einer der größten war bei Microsoft. Nachdem einige Monate zuvor Activision Blizzard gekauft worden war, wurden viele Stellen entlassen, und sie waren am härtesten betroffen, als 1.900 Menschen ihren Arbeitsplatz aufgeben mussten.

Seitdem hat es sich etwas beruhigt, aber leider sind wir noch nicht fertig, und Microsoft gibt nun bekannt, dass weitere 650 Menschen ihren Job verlieren werden. In einer E-Mail an die Mitarbeiter schreibt Microsofts Gaming-Chef Phil Spencer:

"Im Rahmen der Ausrichtung unserer Teamstruktur nach der Übernahme und der Verwaltung unseres Geschäfts haben wir die Entscheidung getroffen, rund 650 Stellen bei Microsoft Gaming zu streichen - hauptsächlich Unternehmens- und unterstützende Funktionen -, um unser Geschäft für langfristigen Erfolg zu organisieren."

Die meisten Betroffenen sollen bei Activision Blizzard sein, und Spencer verspricht in dem Brief, dass "keine Spiele, Geräte oder Erlebnisse" davon betroffen sein werden.

Das ist alles gut, aber wir bedauern das natürlich und hoffen wie immer, dass alle Betroffenen so sanft wie möglich landen.

Microsoft entlässt weitere 650 Mitarbeiter in seiner Gaming-Sparte

Danke, Spieldatei.



Lädt nächsten Inhalt