Deutsch
Gamereactor
News
Metaphor: ReFantazio

Metaphor: ReFantazio Regisseur will daraus ein Franchise machen

Leider fügt er hinzu, dass es derzeit "keine konkreten Pläne gibt, Metaphor in eine Serie zu verwandeln".

HQ

Nach dem beeindruckenden Erfolg von Metaphor: ReFantazio vermuteten die meisten Menschen vermutlich, dass dies den Start einer neuen Spiele-Franchise für Atlus markieren könnte. Auch wenn dies wahrscheinlich ist, gibt es bisher keine offizielle Bestätigung. Regisseur Katsura Hashino hingegen verbirgt keineswegs seinen Wunsch, weitere Spiele zu entwickeln.

In der neuesten Ausgabe von Weekly Famitsu (via ryokutya2089) sagt Hashino, dass er zwar noch keine definitiven Pläne dafür hat, aber hofft, dass es mit der Zeit zu einer Serie wird:

"Es gibt keine konkreten Pläne, Metaphor zu einer Serie zu machen... Ich hoffe, dass es eines Tages eine Serie werden kann."

In dem Interview spekuliert er auch ein wenig darüber, welche Zeiträume in Betracht gezogen werden könnten, und erwähnt ausdrücklich die japanische Sengoku-Zeit (zwischen 1467 und 1568) als mögliche Option.

Eine mögliche Fortsetzung wird wahrscheinlich noch Jahre entfernt sein, aber wir sind überzeugt, dass sie irgendwann kommen wird.

Metaphor: ReFantazio

Danke Persona Central

Ähnliche Texte

Metaphor: ReFantazioScore

Metaphor: ReFantazio

KRITIK. Von Alberto Garrido

Die Schöpfer von SMT und Persona haben es geschafft, das Beste aus ihren Konzepten zu nehmen, ihm eine andere Geschichte, ein anderes Design und eine andere Identität zu geben, um ihr bisher vollständigstes Spiel zu schaffen.



Lädt nächsten Inhalt