Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Mercedes präsentiert das Konzept eines Elektrofahrzeug, das über 1.300 PS leistet

Er basiert auf der AMG Electric Architecture.

HQ

Es ist durchaus üblich, dass skurrile und coole Konzeptautos vorgestellt werden, die nie das Licht der Welt erblicken werden. Ein weiteres Beispiel dafür kommt von Mercedes-Benz, das ein neues Projekt namens Concept AMG GT XX vorgestellt hat, ein auffälliges Modell, das auf dem leistungsstarken AMG Electric Architecture aufbaut und in der Lage ist, satte 1.360 Spitzen-PS herauszuholen.

Das Auto dient als Beispiel für die Elektromotoren, die ab 2026 verfügbar sein werden, wenn der AMG.EA-basierte Modelle werden Realität. Bei diesem Konzeptprojekt soll es sich um eine Batterie handeln, die in fünf Minuten schnell aufgeladen werden kann, um eine weitere Reichweitensteigerung von 400 Kilometern zu ermöglichen und gleichzeitig eine Höchstgeschwindigkeit von über 360 km/h zu erreichen.

Darüber hinaus wird das Auto mit einem Äußeren mit "erstklassiger Aerodynamik" beschrieben, während es ein Interieur mit zwei großen LCD-Displays mit einer Größe von 10,25 Zoll und 14 Zoll hat, auf Bodenbelägen, die zu 100 % aus recycelten Materialien bestehen, und orangefarbenen Rohren und freiliegenden Profilen, die die Mittelkonsole umschließen.

Zu den weiteren skurrilen Innovationen in diesem Auto gehören Lautsprecher in den Scheinwerfern, ein Fluid Light Panel im Heck, das mit der Außenwelt kommunizieren kann, und eine neue Alternative zu Reifen, die eine biotechnologisch basierte Lederoption verwendet, die besser recycelt werden kann und die Umwelt weniger belastet.

Werbung:

Siehe unten das Concept AMG GT XX.

Mercedes präsentiert das Konzept eines Elektrofahrzeug, das über 1.300 PS leistet
Mercedes-Benz


Lädt nächsten Inhalt