Die CES ist wirklich die schönste Zeit des Jahres für Tech-Enthusiasten, da die großen Unternehmen und Konzerne aus der ganzen Welt nach Las Vegas strömen, um seltsame und verrückte Innovationen zu zeigen und zu präsentieren. Eines davon kommt von Mercedes-Benz und Sony Pictures Entertainment (SPE), zwei sehr unterschiedlichen Unternehmen, die sich zusammengetan haben, um IMAX-Zuschauer auf bestimmte Merc-Fahrzeuge zu bringen.
Im Wesentlichen geht es darum, dass Mercedes-Benz Fahrzeuge bald mit RIDEVU ausgestattet werden, dem In-Car-Entertainment-Service von SPE, der eine ganze Reihe von Filmen und Fernsehsendungen bietet, von denen viele IMAX Enhanced sind. Die Modelle, die diese Auszeichnung erhalten, sind jedoch streng auf Modelle beschränkt, die mit MBUX ausgestattet sind, der neuesten Generation der Unterhaltungs- und Audio-Suite von Merc.
In einer Pressemitteilung wurde uns mitgeteilt, dass die angebotenen IMAX Enhanced -Projekte sogar den DTS:X-Sound nutzen werden, zu dem MBUX-Autos in der Lage sind, und dank der Art und Weise, wie diese Entertainment-Suite konzipiert ist, können Sie die Inhalte auf bis zu sechs Bildschirmen gleichzeitig ansehen.
Magnus Östberg, Chief Software Officer der Mercedes-Benz AG, fügt hinzu: "Wir werden dem Filmeschauen in einem Mercedes-Benz eine aufregende neue Dimension verleihen. Unsere großformatigen HD-Displays bieten unseren Kunden den besten Platz im Haus und füllen das Cockpit mit leuchtenden Farben und immersivem Sound, genau wie in einem Kino."
Würden Sie sich einen IMAX-Film lieber im Kino oder im Auto anschauen?