Deutsch
Gamereactor
News
Super Smash Bros. Ultimate

Masahiro Sakurai zollt dem verstorbenen Satoru Iwata in einem seiner letzten YouTube-Videos Tribut

Sakurai und Iwata waren Kollegen und Freunde und schufen gemeinsam Super Smash Bros.

HQ

Masahiro Sakurai zog sich vorübergehend aus der Spieleentwicklung zurück, nachdem seine Arbeit an Super Smash Bros. Ultimate vor drei Jahren abgeschlossen war, als sie den letzten DLC-Charakter, Sora aus Kingdom Hearts, veröffentlichten. Seitdem dreht er YouTube-Videos.

Kürzlich gab er bekannt, dass er seinen Kanal Masahiro Sakurai on Creating Games einstellen wird (die Videos wurden sowohl auf Japanisch als auch auf Englisch veröffentlicht). In einem seiner letzten Videos zollt er Satoru Iwata Tribut, dem geschätzten Nintendo-Präsidenten, der 2015 an einer Krankheit verstarb.

"Es wäre nicht richtig, diesen Kanal zu beenden, ohne dieses Thema anzusprechen", sagt er. Bevor er Präsident von Nintendo wurde, war Satoru Iwata Entwicklungschef im HAL-Labor, und es war Iwata, der Sakurai interviewte, als er in das Unternehmen eintrat, als er damals erst 19 Jahre alt war.

Sakurai erschuf später den berühmten Charakter Kirby sowie das Kampfspiel Super Smash Bros. Es war auch eines der wenigen Spiele, bei denen Iwata, der Programmierer war, bevor er zum Direktor von HAL und später von Nintendo ernannt wurde, direkt in das Schreiben des Codes involviert war.

"Mr. Iwata war wirklich die Person, die mich am besten verstanden hat", erzählt Sakurai in seinem Video.

Super Smash Bros. Ultimate

Ähnliche Texte

Super Smash Bros. UltimateScore

Super Smash Bros. Ultimate

KRITIK. Von Kieran Harris

Der wohl wichtigste Titel für Hardcore-Fans der Nintendo Switch im Jahr 2018 ist endlich am Start - und wow, liefert Smash Bros. ultimativ ab!



Lädt nächsten Inhalt