Lies of P versucht, dem Spiel Schwierigkeitsoptionen hinzuzufügen, die es Leuten, die keine schwierigeren Erfahrungen im Gaming mögen, den Zugang zum beliebten Soulslike ermöglichen.
Das berichtet VGC, der mit Regisseur Jiwon Choi über den kommenden Overture-DLC für das Spiel gesprochen hat. "Wir wollten sicherstellen, dass ein breiteres Publikum von Spielern das Spiel spielen kann", sagte er. "Wir haben viel Feedback von Kunden und von unseren Entwicklern. Indem wir also Anpassungen an der Entwicklung vornehmen und diese Schwierigkeitsoptionen einführen, können wir das Erlebnis verschiedenen Spielertypen anbieten. Das verbreitert die Basis."
Die neuen Schwierigkeitsoptionen werden Butterfly's Guidance und Awakened Puppet heißen, wobei die frühere Standardoption als Legendary Stalker bezeichnet wird, was bedeutet, dass es sich um den höchsten Schwierigkeitsgrad handelt.
Wir sind uns nicht ganz sicher, wie der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird, aber wir gehen davon aus, dass die Feinde weniger Schaden anrichten und vielleicht nicht ganz so aggressiv gegen die Spieler sein werden. Auch wenn ihr den neuen Overture-DLC nicht kauft, werden die Schwierigkeitsoptionen in einem kostenlosen Patch verfügbar sein, der mit der Veröffentlichung der Erweiterung einhergeht.
Lies of P: Overture erscheint diesen Sommer für PC, Xbox und PlayStation.