Da wir uns der Veröffentlichung von F1 2018 am 24. August nähern, hat Codemasters eine Reihe von Entwicklertagebüchern veröffentlicht, die neue Features für das Spiel enthüllen. Aber wir hatten die Chance, den Producer Lee Mather selbst zu interviewen und neue Informationen über die aktualisierte Physik und Visuals zu bekommen. "Wir drücken immer noch die Optik und immer die Physik", erklärte Mather. "In diesem Jahr haben wir also eine höhere Geschwindigkeit der Federung, so dass sich das Auto auf der Strecke wirklich nachgiebig anfühlt, die Art und Weise, wie es mit den Unebenheiten umgeht, die sehr realistisch ist, oder die Art und Weise, wie es auf die Bordsteine prallt. Wir haben auch an der Modellierung der Temperatur des gesamten Reifens gearbeitet. Also, für Leute, die lange Rennen spielen, kommt das wirklich ins Spiel. Sie wissen, dass diese konstant schnellen Runden die Innentemperatur des Reifens nicht nur an der Außenseite des Reifens aufheizen."
Mather stellt auch die Optik heraus: "Aus visueller Sicht haben wir es dieses Jahr wirklich vorangetrieben. Wir haben jetzt neue In-Game-Nebel-Effekte, so dass... der Nebel in der Umwelt sieht wirklich cool aus. Wir haben den Hitzeschleier vom Motor, auch den Hitzeschleier aus der Umgebung. Wir haben auch den Fata Morgana-Effekt, den man auf der Strecke sieht. Und auch der Kick-up auf der Sektion, wenn das Formel-1-Auto auf den schmutzigen Teil der Strecke fährt, dann bekommt man diesen Kick up."
Klingt gut. Was haltet ihr von der neuen Optik und Physik?