Deutsch
Gamereactor
esports
League of Legends: Wild Rift

League of Legends: Wild Rift eSports wird sich 2023 auf Asien konzentrieren

Riot Games hat angekündigt, Ressourcen und Anstrengungen in "den größten und aktivsten mobilen eSports-Markt der Welt" zu investieren.

HQ

Riot Games hat seine Absichten für die League of Legends: Wild Rift eSports-Szene für 2023 skizziert . In Fortsetzung seiner Bemühungen aus diesem Jahr, in dem das Team seine Bemühungen auf Regionen und Standorte konzentrieren wollte, an denen sich Mobile Gaming auszeichnet, wird es sich 2023 noch stärker auf Asien konzentrieren, einen Markt, der als " der größte und aktivste mobile eSports-Markt der Welt" bezeichnet wird.

Zu diesem Zweck wird es ab April eine neue Regionalliga in der Region geben, die aus 12 Teams aus China und acht Teams aus anderen asiatischen Regionen bestehen wird, um eine überregionale professionelle mobile eSports-Liga zu bilden.

Die eigentliche Saison dieser Liga wird aus zwei Splits pro Jahr bestehen, und dies wird tatsächlich die einzige Liga sein, die Riot in Zukunft offiziell betreibt, da andere Regionen von nun an auf Veranstaltungen von Drittanbietern angewiesen sein werden.

"Wir glauben, dass diese Änderungen der Community Zeit und Startbahn geben werden, um organisch zu wachsen und festzustellen, welche Rolle hochrangiger Wettbewerb in ihrem Ökosystem spielen wird", wie Riot es ausdrückt. "Wenn sich die Wild Rift eSports-Landschaft weiterentwickelt, werden wir bereit sein, uns im Gleichschritt zu bewegen."

Es gibt keine genaue Erwähnung, wann diese neue asiatische Liga starten wird.

League of Legends: Wild Rift

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt