Frontier Developments hat vor wenigen Monaten das Odyssey-Kapitel ihres Weltraumspiels Elite: Dangerous aufgeschlagen, um wartende Fans von Star Citizen abzugreifen. Die Veröffentlichung des DLCs, das den Titel um eine Ego-Perspektive mitsamt generischer Missionen auf kargen Planetenoberflächen erweitert, war überaus steinig. Nur vier Wochen nach dem Ende der technischen Alpha wurde die Erweiterung bereits als fertiges Produkt verkauft und seitdem arbeiten die Entwickler an der Fehlerbehebung.
Obwohl sich die Erfahrung laut den Entwicklern mittlerweile gebessert haben soll, musste der Geschäftsführer David Braben Anfang der Woche im Entwickler-Blog eine Verzögerung kommender Pläne bekanntgeben. Ganz konkret werden Konsolenspieler die Mondlandung bis auf absehbare Zeit nicht nachspielen können, denn das Odyssey-DLC von Elite: Dangerous wird nicht wie geplant im Herbst erscheinen.
Die Veröffentlichung des Add-Ons auf den alten Konsolen wurde auf unbestimmte Zeit hinausgezögert, um dem Team mehr Zeit zur Verbesserung der aktuellen Spielerfahrung auf dem PC zur Verfügung zu stellen. Momentan lasse sich leider noch nicht absehen, wie lange das Team mit der Reparatur beschäftigt ist, so Braben.