Deutsch
Gamereactor
News
Kingdom Hearts IV

Kingdom Hearts IV setzt die Serie zurück

Für Neulinge wird es einfach sein, einzusteigen, ohne 500 Stunden Lore-Videos zu sehen.

HQ

Die Kingdom Hearts-Reihe wird oft für ihre komplexe Erzählweise und Lore gelobt, aber in einem Interview mit YoungJump hat sogar der Seriencreator Tetsuya Nomura verraten, dass er YouTube aufsuchen muss, um sich an alte Handlungsstränge und Details zu erinnern. So komplex ist die Serie eben.

Im selben Interview verriet Nomura auch einige wichtige Details über Kingdom Hearts IV und was es für die übergreifende Geschichte tun wird. "Sowohl Kingdom Hearts Missing Link als auch Kingdom Hearts IV werden mit einem stärkeren Fokus darauf entwickelt, neue Titel zu sein und nicht Fortsetzungen", sagte er. "Ich betrachte Missing Link und IV als einen Reset. Ich wollte es mit "III" beenden oder besser gesagt, zurücksetzen, also habe ich neue Autoren eingestellt und sogar ein neues Logo erstellt, damit es für neue Leute einfacher ist, sich darauf einzulassen."

Nomura sprach auch ein wenig darüber, dass die Serie irgendwann ein Ende haben wird. Kingdom Hearts IV könnte als Reset angesehen werden, aber es wird immer noch auf diese Schlussfolgerung der Erzählung hinarbeiten. Auch Soras berühmter Satz aus dem ersten Spiel, dass alles, was er sieht, echt ist oder nicht, wird aufgelöst, so dass für langjährige Fans etwas dabei ist.

Kingdom Hearts IV befindet sich in der Entwicklung.

Kingdom Hearts IV

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt