Obwohl Life is Strange: Double Exposure von Square Enix als kommerzieller Misserfolg angesehen wurde, wurde das Spiel von den Kritikern im Allgemeinen gut aufgenommen, und das scheint sich auch in der Preisverleihung widergespiegelt zu haben.
Erst kürzlich gewann der Titel den Social Impact Award beim Game Developers Choice Awards, und nach Massenentlassungen, die den Entwickler Deck Nine Games in den letzten Jahren erschütterten, war niemand aus dem Team anwesend, um die Bühne zu betreten und die Trophäe entgegenzunehmen.
Laut Kotaku bestätigte die ehemaligeDeck Nine Narrative Designerin Elizabeth Ballou dies gegenüber BlueSky und erklärte: "Es ist passend, dass niemand da war, um den GDCA-Preis entgegenzunehmen, den Double Exposure gewonnen hat, weil wir alle entlassen wurden, lol. Ein paar von uns sind auf der GDC, aber wir wussten nicht, dass wir überhaupt nominiert waren, also war niemand bereit, irgendetwas anzunehmen."
Life is Strange: Double Exposure war einer der wenigen Gewinner bei der Preisverleihung, da Balatro, Astro Bot und Black Myth: Wukong sich als die größten Gewinner erwiesen und die meisten Trophäen mit nach Hause nahmen.
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