Deutsch
Gamereactor
News
Thief

"Keine Angst vor dem Neustart von Thief"

HQ

Stefan Roy ist der Producer von Thief. Wir haben mit ihm über den Reboot des Schleichabenteuers gesprochen. "Das Ziel ist hier wirklich nicht, Stealth neu zu erfinden. Es geht mehr um die Fantasie, ein Meisterdieb zu sein. Es gibt nicht viel Produkte auf dem Markt - bei einer Menge ist man die Tötungsmaschine, der Soldat, es geht halt ums Töten. Für uns geht es ums Stehlen." Vor dem Neustart sollte man keine Angst haben, meint der Entwickler, auch die Fans nicht. "Wenn man das Franchise gut kennt, sollte man sich bequem zurück lehnen. Ich meine, wir respektieren wirklich das Universum, die Stadt, all diese Dinge", sagt Roy und beruhigt die Fans der Serie.

Einige Elemente werden allerdings trotzdem verändert: "Wir haben beschlossen, den ganzen magischen Aspekt zu kippen. Und es ist auch nicht Steampunk. Aber das originale Thief hatte eine dicke Geschichte mit vielen Schichten und echter Historie, die gleiche Sache gilt für uns in diesem Jahr. Ich denke, es ist eine gute Mischung."

HQ

Ähnliche Texte

2
ThiefScore

Thief

KRITIK. Von Kalle Max Hofmann

Meisterdieb Garrett ist zurück und startet seinen neuen Beutezug auch auf den Next-Gen Konsolen. Aber ist wirklich alles Gold, was da so glänzt? Wir haben die PS4-Version gespielt.

0
Thief soll verfilmt werden

Thief soll verfilmt werden

NEWS. Von Martin Eiser

Garrett schafft es möglicherweise auf die große Leinwand, denn Thief soll verfilmt werden. Wie Tracking Board schreibt arbeiten Vertigo und Prime Universe an einer...

0
So hübsch ist Thief auf dem PC

So hübsch ist Thief auf dem PC

NEWS. Von Martin Eiser

Auf PS4 und Xbox One haben wir schon reichlich stibitzt und beides miteinander verglichen - das Video davon gibt es hier. Das Spiel ist seit heute im Handel unsere Kritik...



Lädt nächsten Inhalt