Deutsch
Gamereactor
News

John Cleese weigert sich, leicht beleidigten Menschen nachzugeben, will keine kontroverse Szene schneiden

Er bezieht Stellung für eine Szene in Life of Brian.

HQ

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Life of Brian eine der größten Komödien aller Zeiten ist, aber der Humor passt nicht jedem. Vor allem nicht diejenigen, die versuchen, sich moderneren Sensibilitäten anzupassen oder sie zu befürworten. Etwas, worüber jetzt Deadline Deadline schreibt und darauf hinweist, wie (besonders) John Cleese unter Druck gesetzt wurde, die Szene zu schneiden, in der Eric Idle sagt, dass er sich als Frau identifiziert. Etwas, das von Cleeses Charakter eine Menge Gegenreaktionen hervorruft.

Dies gilt insbesondere für die Theaterproduktion des Films, bei der einige Quellen behauptet haben, dass John Cleese tatsächlich zugestimmt hat, die Szene auszuschließen, um niemanden zu beleidigen oder zu verärgern. Eine Behauptung, die er nun entschieden zurückweist. Der Schauspieler weist auch auf die Absurdität des Ganzen hin, wie etwas, das seit 40 Jahren nie als problematisch angesehen wurde, plötzlich als unglaublich beleidigend empfunden wird. Er versteht die Denkweise einfach nicht.

"Hier haben Sie also etwas, über das es in 40 Jahren noch nie eine Beschwerde gegeben hat, von dem ich gehört habe, und jetzt können wir es plötzlich nicht mehr tun, weil es die Leute beleidigen würde. Was soll man davon halten?"

Findest du es gut, dass Cleese bei seinem Film bleibt und keine Änderungen vornimmt?

John Cleese weigert sich, leicht beleidigten Menschen nachzugeben, will keine kontroverse Szene schneiden


Lädt nächsten Inhalt