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Assassin's Creed Infinity

Jason Schreier: Assassin's Creed Infinity nähert sich der Marke mit einem neuen Ansatz

Verschiedene Äras in einem einzigen Assassin's-Creed-Spiel? Ein noch stärkerer Fokus auf Live-Service-Elemente scheint genau dieses Ziel zu verfolgen.

Jason Schreier gilt als weltweit bekanntester Spielejournalist, dem wir schon viele Enthüllungen rund um die Spielebranche verdanken. In einem neuen Artikel bei Bloomberg widmet sich der frühere Kotaku-Redakteur der Zukunft von Assassin's Creed. Laut Schreier und seinen anonymen Quellen arbeiten Ubisoft Quebec und Ubisoft Montreal derzeit gemeinsam an einem riesigen Online-Projekt, das die Assassinen-Marke mit einer noch stärkeren Games-as-a-Service-Komponente verknüpft.

Das Spiel soll intern auf den Codenamen Assassin's Creed Infinity hören und dürfte noch einige Jahre entfernt sein. Ähnlich wie im Fall von Fortnite oder GTA Online soll das "Spielgerüst" auf Jahre hinaus mit neuen Inhalten erweitert werden, darunter verschiedene Epochen und Settings. Der Animus könnte dabei als zentraler Hub dienen. Eine Ubisoft-Sprecherin bestätigt gegenüber Bloomberg die Existenz des Infinity-Projekts, hält sich über den konkreten Hintergrund aber bedeckt. Versprochen wird lediglich, dass "Infinity die Erwartungen von Fans übertreffen wird, die sich einen kohärenteren Ansatz wünschen."

Wir dürfen gespannt sein, wann wir mehr über das Vorhaben erfahren. Einleuchtend ist in jedem Fall der Ansatz, ein existierendes Gerüst über Jahre graduell zu erweitern, anstatt riesige Teams über Jahre an einem Spiel arbeiten zu lassen und es dann zum nächsten Teil "weiterzuschicken".

Assassin's Creed Infinity

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