Deutsch
Gamereactor
Sport

Januar-Klassiker: Mit ansehen, wie in Garmisch-Partenkirchen ein neuer Schanzenrekord gebrochen wird

Daniel Tschofenig führt die Vierschanzentournee an, doch Michael Hayböck bricht neuen Schanzenrekord.

HQ

Die Vierschanzentournee ist ein traditionelles Ereignis dieser Jahreszeit. Das Skisprungturnier findet in den letzten Tagen des Jahres statt und endet in der ersten Januarwoche, konkret am 6. Januar. Derzeit führt der Österreicher Daniel Tschofenig die Rangliste nach den ersten beiden Stationen an.

Am 1. Januar stellte jedoch sein Landsmann Michael Hayböck einen neuen Rekord auf. Beim Sprung über 145 Meter in Garmisch-Partenkirchen, einer Stadt nahe der süddeutschen Grenze in Bayern, schrieb er Geschichte. Sie können sich den Moment unten ansehen.

Trotz des Längenrekords war es Tschofenig, der beim Garmisch-Partenkirchen, seinem ersten Weltcupsieg, die meisten Punkte holte. Der amtierende Vierschanzen-Sieger Kobayashi Ryoyu belegte im Finale nur den 28. Platz.

Parallel zur Vierschanzentournee der Herren veranstaltete der Internationale Skiverband (FIS) am 31. Dezember und 1. Januar auch die Zwei-Nacht-Tournee der Damen, bei der Nika Prevc ihren Titel im Alter von nur 19 Jahren verteidigte.

Wenn Sie Lust auf mehr Skispringen haben, ist der nächste Stopp von Four Hills am 4. Januar in Innsbruck, Österreich.

Januar-Klassiker: Mit ansehen, wie in Garmisch-Partenkirchen ein neuer Schanzenrekord gebrochen wird

Tagged als:

Sport


Lädt nächsten Inhalt