Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Der Iran übt nach US-Angriffen Druck auf Russland aus, mehr Unterstützung zu erhalten

Der Iran entsendet einen Top-Gesandten nach Russland, um angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten stärkere Unterstützung zu erhalten.

HQ

Die neuesten Nachrichten über Israel und den Iran. Der Oberste Führer des Iran hat seinen Außenminister mit einer persönlichen Botschaft an Wladimir Putin nach Moskau entsandt und Russland aufgefordert, nach der jüngsten Militäraktion der Vereinigten Staaten eine klarere Haltung einzunehmen.

Während der Kreml diplomatische Kanäle mit beiden Seiten unterhält, ist der Iran Berichten zufolge mit Moskaus gedämpfter Reaktion unzufrieden und wünscht sich eine sichtbarere Unterstützung. Unterdessen scheint Russland darauf zu achten, sich nicht zu überfordern, während es in den anhaltenden Krieg in der Ukraine verwickelt ist.

"In solchen Fällen ist es besser, sich nicht zu überstürzen, um den Prozess nicht zu beschädigen... Wir legen beiden Seiten unsere Position dar. Wie Sie wissen, stehen wir in Kontakt mit Israel und unseren iranischen Freunden", sagte Wladimir Putin nur wenige Tage vor dem Angriff der Vereinigten Staaten.

Der Iran übt nach US-Angriffen Druck auf Russland aus, mehr Unterstützung zu erhalten
JERIWAN, ARMENIEN - 24. APRIL 2015: Der russische Präsident Wladimir Putin nimmt am Gedenktag für den Völkermord an den Armeniern teil. Zwischen 1915 und 1923 tötete das Osmanische Reich schätzungsweise 1,5 Millionen Armenier // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt