Deutsch
Gamereactor
News

In zehn Jahren hat ID@Xbox dazu beigetragen, über 3.000 Indie-Spiele auf die Xbox zu bringen

Und hat mehr als 4 Milliarden US-Dollar in Entwickler investiert.

HQ

Microsofts Indie-Publishing-Programm ID@Xbox hat seit seiner Gründung dazu beigetragen, unzählige Indie-Titel auf Xbox-Konsolen zu bringen. Aber wie viele, fragen Sie? Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Programms hat Microsoft einige Details zu diesem Thema mitgeteilt.

Es wurde bekannt gegeben, dass ID@Xbox im Laufe der Jahre dazu beigetragen hat, über 3.000 Indie-Spiele auf Xbox-Konsolen zu bringen, und dass Microsoft mehr als 4 Milliarden US-Dollar investiert hat, um Entwicklern dabei zu helfen, dieses Kunststück zu erreichen.

Aber nur wegen des massiven Erfolgs, den das Programm bereits erzielt hat, bedeutet das nicht, dass Microsoft und Xbox in absehbarer Zeit langsamer werden werden, da jetzt angekündigt wurde, dass ein neuer Prozess gestartet wird, der Indie-Entwicklern helfen wird, ihr Spiel einzureichen, um für die Game Pass-Titelfamilie in Betracht gezogen zu werden. und auch, um Feedback von Entscheidungsträgern bei Xbox zu den Konzepten zu erhalten, die sie teilen.

Dies kommt auch zu dem kürzlich vorgestellten neuen ID@Xbox Developer Acceleration Program hinzu, das Indie-Entwickler bei der Portierung ihrer Projekte auf Konsolen und mehr finanziell unterstützen wird. Mehr dazu lesen Sie hier.

In zehn Jahren hat ID@Xbox dazu beigetragen, über 3.000 Indie-Spiele auf die Xbox zu bringen


Lädt nächsten Inhalt