Deutsch
Gamereactor
News
Quake

id-Boss Tim Willits: "Kein Battle Royale für Quake"

HQ

Battle Royale ist heutzutage natürlich in aller Munde und es scheint, dass jeden zweiten Tag ein neues Spiel einen Battle Royale-Modus aus dem Hut zaubert. Aber es sieht nicht so aus, als ob id Software, Take-Two Interactive oder Microsoft ein aktiver Teil der Show sein wollen. In einem Interview mit Gamespot hat id-Boss Tim Willits erklärt, dass sie sich wahrscheinlich nie in das Genre wagen würden und gab die Länge der Entwicklung im Vergleich dazu an, wie lange ein Hype dauert: "Es ist wichtig, deinen Fans zuzuhören, was sie wollen, und was für Spielmodi sie wollen," sagte der Manager. "Du musst als Entwickler wirklich vorsichtig sein, dass du keinen Trends hinterherjagst, denn wenn du es herausbringst, können die Leute dann sage: 'Wirklich? Das war vor drei Jahren, da hat das Spaß gemacht. Wenn du nur lustige Spielmodi aus anderen Spielen kopierst, wirst du immer zu spät kommen. Das ist unser Ansatz." Das spiegelt frühere Aussagen von Strauss Zelnick, Boss von Take-Two Interactive sowie Xbox-Chef Phil Spencer wider, die gesagt haben, dass sie immer versuchen würden, ihr eigenes Ding zu machen und nicht dem Weg eines anderen zu folgen.

Quake

Ähnliche Texte

0
Quake (2021)Score

Quake (2021)

KRITIK. Von Petter Hegevall

25 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung wurde id Softwares Trendsetter für alle aktuellen Plattformen aufpoliert.



Lädt nächsten Inhalt