Deutsch
Gamereactor
News
Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy hat sich in nur zwei Wochen 12 Millionen Mal verkauft

Sagen wir einfach, dass J.K. Rowlings magische Welt ihre Popularität nicht verloren hat.

HQ

Vor der Veröffentlichung von Hogwarts Legacy lag viel in der Luft. Wäre es der Harry-Potter-Simulator, von dem wir immer geträumt haben, hätte die Marke immer noch die gleiche Anziehungskraft bei Gamern und würden die Boykottaufrufe wegen J.K. Rowlings angeblichen Ansichten einen Einfluss auf die Popularität haben?

Brunnen... Die Antworten auf diese drei Fragen sind; Ja, ja und absolut nicht. Wie Variety enthüllte, hat sich das Spiel in nur zwei Wochen über 12 Millionen Mal verkauft und selbst die positivsten Erwartungen übertroffen.

Warner enthüllt auch, dass sie auch viel mehr Engagement von Fans für andere Harry-Potter-Produkte gesehen haben, was zeigt, dass dies die Vitamininjektion war, die das Franchise nach den etwas lauwarmen Phantastische Tierwesen-Filmen benötigte. David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games, kommentiert den Erfolg:

"Wir sind so begeistert und stolz darauf, die Reaktion der Spieler auf 'Hogwarts Legacy' von Spielern, Fans, die neu im Gaming sind, und Rezensenten auf der ganzen Welt zu sehen. Unser Entwicklerteam bei Avalanche lieferte ein erstaunliches, hochwertiges Wizarding World-Erlebnis, das die Fan-Fantasie vom Leben in Hogwarts wirklich erfüllt, und unsere Publishing-Teams haben eine weltweit wirkungsvolle Launch-Kampagne durchgeführt."

Gut verdient und wir sind uns ziemlich sicher, dass wir über neue Verkaufsrekorde für Hogwarts Legacy berichten werden, da es weiterhin wirklich gut läuft - und noch nicht einmal für PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht wurde.

Hogwarts Legacy

Ähnliche Texte

0
Hogwarts LegacyScore

Hogwarts Legacy

KRITIK. Von Jonas Mäki

Fast zwei Jahre später als ursprünglich geplant, ist es nun an der Zeit, das Leben als Hogwarts-Schüler auszuprobieren. Aber ist dies der definitive Harry-Potter-Simulator?



Lädt nächsten Inhalt