Deutsch
Gamereactor
News
Helldivers II

Helldivers II sucht nach einer Lösung für das "Kicken" von Teammitgliedern während einer Mission

Für Demokratie zu kämpfen, nur um von einem Idioten ohne Grund aus der Lobby geworfen zu werden und deine Proben und Erfahrungen zu verlieren, aber Arrowhead wird dem ein Ende setzen.

HQ

Es gibt nur wenige Dinge, die im Mehrspielermodus ärgerlicher sind, als absichtlich aus einem Spiel geworfen zu werden, besonders wenn man zu den gemeinsamen Bemühungen beigetragen hat, indem man Gegenstände und Erfahrungen mit anderen Spielern geteilt hat. Es gibt Spiele, die versuchen, diese Tendenz zu reduzieren, indem sie ein Schiedsverfahren oder ein Beschwerdesystem für die Betroffenen einführen, aber Arrowhead prüft, wie dies auf andere Weise geschehen kann.

Helldivers II ist das kein Unbekannter. Es ist eine ziemlich dumme Praxis im Weltraum-Shooter, denn die gesamte verdiente Beute geht vollständig an alle Teammitglieder, ohne sie aufzuteilen. Dennoch gibt es Individuen, die andere ohne Grund in ihren Lobbys "bestrafen" und sie direkt am Ende des Spiels rausschmeißen, bevor sie die Belohnung einsammeln. Und die Studie wird dieses Problem lösen.

Laut einem Beitrag im Subreddit Helldivers II wäre eine Option, dass der gesperrte Spieler immer noch 25 % der im Spiel gesammelten Erfahrung und Token nimmt, selbst wenn er aus dem Spiel verbannt wird. Die Inspiration dafür kam von einem anderen weltraumgestützten Multiplayer-Titel, Deep Rock Galatic. Die Einführung eines Reputationssystems für Spieler wird ebenfalls in Betracht gezogen, aber dies würde vielleicht andere "Meta"-Probleme mit der Community verursachen. Auf jeden Fall evaluieren die Arrowhead Studios noch mögliche Lösungen und arbeiten daran.

Wurdest du ohne Grund aus einem Spiel in Helldivers II geworfen?

Helldivers II

Ähnliche Texte

0
Helldivers II Score

Helldivers II

KRITIK. Von Conny Andersson

Auch wenn er nie in die Armee eingetreten ist, liegt das Schicksal der Welt nun in den Händen von Conny, die in den letzten Tagen in halsbrecherischer Geschwindigkeit Insekten abgeschlachtet hat...



Lädt nächsten Inhalt