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WWE 2K24
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WWE 2K24 - Video-Rezension

Wir kehren in den Ring zurück, um uns die diesjährige Ausgabe von WWE 2K24 anzusehen und zu sehen, wie sie sich im Vergleich zu ihren Vorgängern schlägt.

Audio transcriptions

"Es scheint, als hätte die WWE 2K-Serie die Tragödie, die WWE 2K20 war, wirklich gebraucht, eines der schlechtesten Spiele, die wir je gespielt haben. Das veranlasste die Entwickler, die Serie zu pausieren, die schon vor diesem Spiel sehr mittelmäßig war, zu unterbrechen, um sie wieder auf Kurs zu bringen. Die Rückkehr bescherte uns dann WWE 2K22 und WWE 2K23, die beide die Serie wiederbelebt haben, und jetzt setzt WWE 2K24 diese Bemühungen als ein sehr gutes Spiel fort, das leider einige klassische Probleme hat, die nie zu verschwinden scheinen. Es ist schwer für uns, die Traurigkeit loszulassen von vor vier Jahren loszulassen, aber es scheint, als wäre jetzt die Zeit dafür. 2K24 bietet so ziemlich alles wir von einem Wrestling-Spiel brauchen und wollen, vom großartigen Gameplay bis hin zu tiefgehenden Spielmodi, aber wie schwer es sein, Dinge wie die Haarphysik zu verbessern? Seit wie vielen Jahren sehen Haare wie Plastik aus?
samen, die oft mitten durch einen Ringer hindurchschneiden? Zu viele Jahre, lautet die Antwort. Das Spiel sonst sieht größtenteils fantastisch aus und während einige Gesichter zu wenig Liebe erhalten haben und eindeutig während der Entwicklung zu oft mit einem Stahlstuhl ins Gesicht geschlagen wurden, ist die Qualität ist in einem offensichtlichen Sinn sehr gut. Die Qualität dessen, was im Ring passiert, ist auch gut. Es gibt keine großen Veränderungen im Vergleich zum letzten Jahr, was ein gutes Zeichen ist."

"Was hinzugefügt wurde, ist ein kleines Minispiel, wenn die Ringer Schläge austauschen.
das klassische "Du schlägst mich, ich schlage dich, du schlägst mich, ich schlage dich zurück". Jetzt musst du diese Schläge zeitlich Schläge ausführen, indem du den Schlagknopf gedrückt hältst und ihn in einer schrumpfenden Zone loslässt. Jeder, der dreimal nicht schafft, hat den Kampf verloren und zieht den Kürzeren."

"Das Gastschiedsrichter-System wurde überarbeitet. Jeder Charakter kann jetzt ein Gastschiedsrichter sein, egal, ob es sich um eine Frau in einem Match mit zwei Männern, einen Manager oder einen Kumpel eines der Teilnehmer handelt.
Früher war es möglich, einen Gastschiedsrichter zu haben oder zu sein, aber sie mussten ihre normale Kleidung tragen. Jetzt hat jedoch jeder seinen eigenen Auftritt in einem klassischen Schwarz und weißen Schiedsrichter-Shirt. Wenn du dich entscheidest, als Schiedsrichter zu spielen, ist es an dir, 1, 2, vielleicht 3, aber wie schnell oder langsam du zählen willst, ist dir überlassen. Du kannst wechseln zwischen Schiedsrichtermodus, in dem du nur das tust, was der Schiedsrichter tut, und dem Wrestlermodus, in dem du kämpfen kannst, wenn du das möchtest. Wenn der Kampfrichter computergesteuert ist und eine positive Beziehung zu einem Teilnehmer hat, gibt ihm das einen Vorteil und das Gegenteil ist der Fall, wenn es sich um jemanden den er nicht mag."

"Der große Fokus liegt dieses Jahr auf 2Ks Showcase der Unsterblichen. WrestleMania wird 40 Jahre alt alt und 2K feiert dies mit 21 Matches. Das erste Match ist von WrestleMania 3 mit einem der besten Matches aller Zeiten, Ricky the Dragon Steamboat gegen Macho Man Randy Savage. Wie in den vergangenen Jahren spielen wir im Showcase mit Zielen und nach Erreichen scheint das Spiel zu den eigentlichen Aufnahmen des Spiels überzugehen. Wir hätten gerne ein bisschen mehr Ton aus den Matches während des Spiels statt allgemeiner Musik gewünscht, aber die Spielmodus ist trotzdem eine schöne Hommage."

"Der My Rise Story-Modus ist wieder da, mit dem gleichen Fokus wie im letzten Jahr. Es gibt zwei verschiedene Geschichten, eine für einen benutzerdefinierten männlichen Charakter und eine für eine weibliche. 2K scheint zu wollen, dass die eine Art Universum zu schaffen, denn viele Nebencharaktere aus der letztjährigen Ausgabe kehren in verschiedenen Formen zurück. Beide Geschichten machen Spaß und sind eine tolle Kulisse, um sich in die als Solospieler. Es gibt auch den klassischen Sandkastenmodus, den Universumsmodus, in dem du ein Gott bist und die Shows bis ins kleinste Detail planen und im Grunde alles tun kannst du willst. Wir können uns vorstellen, dass Spieler/innen hier leicht Hunderte von Stunden verbringen können. Du kannst sicherlich in MyGM2 machen, einem Spielmodus, der vor ein paar Jahren zurückkam. Auch hier musst du Shows planen und sie so gut wie möglich gestalten, aber hier trittst du gegen mindestens eine andere Person an - Computersteuerung oder einen Freund - indem du die besten Spiele buchst und die meisten Fans bekommst."

"In diesem Jahr gibt es einige kleine Ergänzungen. Es ist jetzt möglich, Wrestler zu tauschen mit einer anderen Show zu tauschen, außerdem gibt es mehr Matcharten, mehr Titel, einige zusätzliche Shows und GMs und Talentscouts, um neue Talente zu finden.
Bleibt noch der wahrscheinlich umstrittenste Spielmodus des Spiels: Meine Fraktion."

"Dies ist ein ultimativer teamähnlicher Spielmodus, bei dem Kartenpakete gekauft werden. Natürlich gibt es einen Markt dafür und das Geld wird fließen, aber gleichzeitig fühlt es sich nicht dass Wrestling ein Genre ist, das so etwas braucht. Als es vor ein paar Jahren eingeführt wurde eingeführt wurde, war es nicht einmal möglich, online zu spielen, was sich jetzt zum Glück geändert hat. Das Spiel Modus ist gut für das, was er ist, aber wie wir schon sagten, wird er nicht gebraucht."

"WWE 2K24 fährt auf demselben guten Weg weiter, auf dem sich der Zug schon seit ein paar Jahren befindet seit WWE 2K20 aus den Fugen geraten ist. Es macht Spaß zu spielen, sieht toll aus, hat viele abwechslungsreiche Spielmodi und Matcharten und eine schöne Hommage an die 40-jährige Geschichte von Wrestlemania. Ein paar kleinere Ärgernisse bleiben, aber nicht genug, um das Spielerlebnis zu beeinträchtigen."

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