Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Großbritannien und EU besiegeln Neustart in den Bereichen Handel und Verteidigung nach dem Brexit

London und Brüssel vereinbaren, die Handelsspannungen zu verringern und die Verteidigungsbeziehungen inmitten geopolitischer Verschiebungen zu vertiefen.

HQ

Die neuesten Nachrichten über das Vereinigte Königreich und die Europäische Union. Wir wissen jetzt, dass das Vereinigte Königreich und die EU eine wegweisende Vereinbarung getroffen haben, um ihre Beziehungen nach dem Brexit neu zu kalibrieren, Handelsbarrieren abzubauen und die Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich zu stärken.

Das Abkommen umfasst den gemeinsamen Zugang zu Beschaffungen, verbesserte Reisen für britische Bürger in der EU und ein umstrittenes 12-jähriges Fischereiabkommen. Premierminister Keir Starmer hofft, dass das Abkommen wirtschaftliche Entlastung und geopolitische Angleichung bringen wird, ohne sich wieder den Kernstrukturen der EU anzuschließen.

Großbritannien und EU besiegeln Neustart in den Bereichen Handel und Verteidigung nach dem Brexit
London, Vereinigtes Königreich - 24. April 2025: Der britische Premierminister Keir Starmer und die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, gehen zur Downing Street 10 in London, England // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt