GodsTV wird einen "ehrgeizigen und irgendwie psychopathischen" transmedialen Ansatz verfolgen
Wir haben uns mit dem Creative Director hinter dem kommenden, von TV-Inhalten inspirierten Shooter/Slasher getroffen, um zu erfahren, wie er seine Geschichte über das Kernspiel hinaus erzählen wird.
Es wird immer üblicher, dass Videospiele andere Medien als Möglichkeit nutzen, um ihre Möglichkeiten der Erzählung und Darstellung zu erweitern. Die Idee der Transmedia ist größer als je zuvor, und das ist etwas, das der kommende, von Fernsehinhalten inspirierte Shooter/Slasher GodsTV ebenfalls anzapfen wird.
Bei unserem jüngsten Auftritt auf dem BCN Game Fest trafen wir Josema Roig, Creative Director und Gründer des Entwicklers Melbot, um mehr über den transmedialen Ansatz zu erfahren, den sie für GodsTV verfolgen.
"Wir sind also sehr ehrgeizig und in Bezug auf bestimmte Dinge irgendwie psychopathisch", beginnt Roig. "Ursprünglich waren wir auf der Suche nach einem Partner, der zum Beispiel einige Animationen für das Spiel machen sollte. Und dann haben wir die Jungs von Spud Gun kontaktiert, die das Team hinter Mashed auf YouTube sind - und sie haben fünf Millionen Abonnenten - und mein ursprünglicher Vorschlag war: 'Hey, wir würden gerne etwas für das Spiel machen'. Und sie sagten: 'Wie wäre es mit YouTube-Inhalten? Wie wäre es mit einer Zeichentrickserie?' Also dachten wir uns: 'Alter, das wäre toll', weil wir die Kosten für die Art und Weise, wie wir das Spiel und die TV-Serie machen, senken können. Die Idee ist, mit einigen kürzeren Episoden zu beginnen, in denen die Anwärter vorgestellt werden, und mit der Zeit während des Early Access eine Möglichkeit zu haben, sich mit der Show und dem Spiel zu identifizieren.
"Das ist also so etwas wie ein Geheimnis, aber wir möchten Dinge vorstellen, die außerhalb des Spiels passieren und auf die wir im Spiel Bezug nehmen. Aber man muss sich die Show ansehen, um das ganze Ding zu verstehen. Und dann wird es Dinge geben, die in der Animation passieren und die wir im Spiel beantworten. Willst du also das volle Erlebnis? Dann musst du es dir auf YouTube ansehen und dann das Spiel durchspielen."
Ihr könnt euch das vollständige Interview unten ansehen, um auch mehr über den aktuellen Stand des Spiels zu erfahren und darüber, was Melbot tun muss, bevor das Spiel im Early-Access-Zustand veröffentlicht wird.


