Deutsch
Gamereactor
News
God of War: Ragnarök

God of War: Ragnarök erreicht nicht ein Drittel der PC-Spitzenspielerzahl des ersten Spiels

Die Fortsetzung von 2022 mag auf PlayStation ein großer Hit gewesen sein, aber es scheint, dass PC-Spieler nicht so begeistert sind.

HQ

God of War: Ragnarök wurde vor knapp zwei Jahren für PlayStation 4 und 5 veröffentlicht und stellte sich als riesiger Hit heraus, insbesondere was die Kritiken angeht. Das Ende von Kratos' nordischer Saga gab einen potenziellen Anwärter auf das Spiel des Jahres, als nichts Elden Ring daran hinderte, nach der Krone zu greifen.

Jetzt ist God of War: Ragnarök auf dem PC verfügbar, und obwohl man vielleicht denken könnte, dass es zum Erfolg bestimmt war, nachdem das erste Spiel ein großer Hit auf der Plattform war, scheint es, dass PC-Spieler einfach nicht so interessiert an der zweiten Runde der Neun Reiche sind. Laut SteamDB erreichte das Spiel bei seiner gestrigen Veröffentlichung einen Spitzenwert von nur 22.967 Spielern. Das ist weniger als ein Drittel des Spitzenwerts des ersten Spiels, der im Januar 2022 bei 73.529 lag.

Vielleicht sehen PC-Spieler eine PlayStation-Veröffentlichung auf Steam nicht mehr als Neuheit an. Es gibt so viele großartige Spiele, die man im Moment spielen kann, dass ein Spiel, das fast zwei Jahre alt ist, nicht ganz den Reiz von etwas Neuem hat. Diese Spitzenspielerzahl könnte im Laufe des Wochenendes sicherlich noch steigen, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie das God of War 2018 zu diesem Zeitpunkt übertreffen wird.

Warum glaubst du, dass God of War: Ragnarök auf dem PC nicht so gut abgeschnitten hat?

God of War: Ragnarök

Ähnliche Texte

God of War: RagnarökScore

God of War: Ragnarök

KRITIK. Von Ben Lyons

Der Nachfolger der Santa Monica Studios zum Soft-Reboot von 2018 ist fast da, aber kann er sich mit seinem hervorragenden Vorgänger messen? Einfach ausgedrückt... ja.



Lädt nächsten Inhalt