Deutsch
Gamereactor
News
Grand Theft Auto VI

Gerücht: GTA VI wird deutlich besser aussehen als Red Dead 2

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht stellt fest, dass Rockstar seit einem halben Jahrzehnt seine eigene Rage-Engine-Technologie entwickelt.

HQ

Da Grand Theft Auto V es über ein Jahrzehnt später immer noch schafft, sich in der grafischen Abteilung zu behaupten, fragen sich viele von uns, wie genau die Fortsetzung aussehen könnte.

Das französische Fanzine Rockstar Magazine hat kürzlich Insider-Informationen enthüllt, dass Rockstar die Hälfte der Entwicklungszeit von GTA VI damit verbracht hat, seine eigene Rage-Engine-Technologie zu entwickeln. Laut ihrem Bericht wird diese neue Technologie GTA VI deutlich besser aussehen lassen als Red Dead Redemption 2, das bisher am besten aussehende Projekt des Studios.

Dem gleichen Bericht zufolge hat Rockstar an dem ersten Echtzeit-Physiksystem der Spielewelt für Wasser gearbeitet und alle Fahrzeuge mit einer brandneuen Autophysik überarbeitet, die anscheinend eine Echtzeit-Verformung beinhalten wird, die über alles hinausgeht, was wir bisher gesehen haben.

"Wenn ein Unternehmen ein kulturelles Produkt vermarktet und dieses zum profitabelsten in der Geschichte wird, gibt es keinen Grund, über die Absichten zu spekulieren, die weit nach oben korrigiert werden, und die technischen Eigenschaften des nächsten Projekts. Man muss es nicht nur besser, sondern auch anders machen. Und deshalb wird uns Rockstar Games mit seiner neuen Version der RAGE-Engine etwas bieten, das es in der Videospielbranche noch nie gegeben hat.

Wasser war schon immer ein schwer zu reproduzierendes Element in Videospielen und seit dem Aufkommen von 3D. Die meisten Entwickler verwenden ein Mesh-System für ihr Rendering. Diese Methode hat den Vorteil, dass sie in Bezug auf die Leistung nicht sehr gierig ist und das Rendering glaubwürdig bleibt."

Grand Theft Auto VI

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt