Deutsch
Gamereactor
News
Everwild

Gerücht: Everwild ähnelt eher Viva Piñata und weniger dem Überleben

Wir haben seit ein paar Jahren nicht mehr viel über das Spiel gesehen.

HQ

Es ist vier Jahre her, dass Everwild angekündigt wurde, und das bedeutet, dass die Entwicklung schon lange vorher begonnen hat. Aber seitdem das passiert ist, hatten wir nur einen großen Trailer im Jahr 2020 und danach haben wir nichts mehr gehört.

Gerüchte besagen, dass die Entwicklung gestört wurde und Kreativdirektor Simon Woodroffe das Projekt verließ und schließlich durch Gregg Mayles ersetzt wurde. Wir haben immer noch kein Veröffentlichungsjahr, und 2024 scheint zu optimistisch zu sein. Dies veranlasste einen Spieler, sich an den ehemaligen Playtonic-Mitarbeiter und VGC-Redakteur Andy Robinson zu wenden, der bei mehreren Gelegenheiten bewiesen hat, dass er über großartige Quellen in der Spieleindustrie verfügt, und nach der Everwild-Entwicklung zu fragen. Robinson antwortete, dass er sich "schon eine Weile nicht mehr damit befasst hat, aber wenn Gregg Mayles es leitet, dann kann man sehr zuversichtlich sein, dass es großartig wird".

Robinson fügte auch hinzu, dass sich das Spiel verändert hat, seit wir es das letzte Mal gesehen haben, und es ist nicht mehr unbedingt ein Survival-Abenteuer, sondern eher etwas, das mehr von Viva Piñata inspiriert ist. Dennoch ist er sich sicher, dass Rare "es aus dem Park hauen wird".

Microsoft hat am 11. Juni sein Xbox Games Showcase. Ob Everwild angezeigt wird, ist derzeit nicht bekannt, aber wir würden es ehrlich gesagt nicht erwarten.

HQ
Everwild

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt