Diesen Freitag, den 13. Dezember, ist es, wie ihr sicherlich wisst, wieder Zeit für die Game Awards. In puncto Aufmerksamkeit ist dies das inoffizielle Pendant zu den Oscars in der Gaming-Welt. Da die Zuschauerzahlen jedes Jahr zunehmen, wächst auch die Zahl der Publisher, die ihre neuesten Hardware, Spiele und mehr präsentieren möchten.
Das Jahr 2024 bildet hier keine Ausnahme. Obwohl es ratsam ist, die Erwartungen niedrig zu halten, um Enttäuschungen zu vermeiden, ermutigen uns nun zwei bekannte Persönlichkeiten der Gaming-Branche dazu, genau das Gegenteil zu tun.
Einer davon ist VGC-Redakteur Andy Robinson, der wiederholt gezeigt hat, dass er tief in der Branche vernetzt ist. Er schreibt nun über Bluesky:
"Ich erwarte nächste Woche eine SEHR große Game Awards. Starte den Hype-Zug."
Als ein Follower noch verifizieren wollte und fragte, ob es sich dabei um eine Vermutung seinerseits handelt, antwortete er: "Definitiv keine Vermutung". Dies veranlasste den Redakteur von The Verge, Tom Warren, sich einzumischen, und er retweetete den vorherigen Beitrag und fügte den Kommentar hinzu: "dasselbe".
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir uns auf so etwas wie einen ernsthaften Anwärter auf die spektakulärste Show des Jahres freuen können, denn diese Herren sind normalerweise nicht so unverblümt, weil sie wissen, dass es ihrer Marke schadet, wenn sie falsch liegen. Außerdem ist es das zehnjährige Jubiläum der Game Awards, also möchte Produzent (und Moderator) Geoff Keighley vielleicht noch einen Schritt weiter gehen.
Also... Lassen Sie uns also frei spekulieren. Worauf beziehen sie sich? Resident Evil 9 ? Das neue Spiel von Naughty Dog (Neil Druckmann teilte eine kryptische Antwort)? Vielfraß? The Elder Scrolls VI ? Eine tragbare Xbox? Neue Banjo-Kazooie? Bioschock 3? Persona 6 ? Grand Theft Auto VI ? Oder ist es endlich Zeit für Switch 2?