Auch wenn das dritte Dawn of War-Spiel die RTS- oder Warhammer-Fans nicht so beeindruckt hat, wie beide gehofft hatten, reicht die Nostalgie und das Vermächtnis, die sich um die ersten beiden Spiele der Serie drehen, aus, um die Spieler zu faszinieren. Es bleibt die Hoffnung, dass diese Franchise eines Tages zu früherem Ruhm zurückkehren kann und wird.
Wie TheGamer entdeckt hat, deutet ein neuer LinkedIn-Post darauf hin, dass Entwickler Relic Entertainment offen dafür ist, einen weiteren Versuch zu wagen. Der Beitrag stammt von einem gewissen Dominik Dolenec von Emona, einem Unternehmen, das Relic Entertainment in seinem Portfolio verwaltet. Dolenec besuchte Warhammer World in Nottingham und wurde von Owen Rees, dem Leiter der Lizenzabteilung von GW, geführt.
Dolenec trug auch ein T-Shirt von Relic Entertainment, das zeigen konnte, dass er den Entwickler vertrat. Das mag alles nur Vermutungen und Spekulationen sein, aber die Beweise beginnen sich zu summieren, und Dawn of War-Fans werden jeden Hauch von Hoffnung aufgreifen, den sie haben könnten.
Wenn man bedenkt, dass Relic Entertainment vor kurzem seine Unabhängigkeit von Sega erhalten hat, könnten wir uns vorstellen, dass sie hoffen, für Furore zu sorgen, und was gibt es Besseres, um zu zeigen, dass sie zurück sind und besser als je zuvor, als mit einem Franchise, das sie seit 2017 nicht mehr angerührt haben? Bis wir etwas Offizielles hören, können wir das natürlich nur als Gerücht bezeichnen, aber es bleibt ein spannendes.