Jeder, der Captain Price, Ghost und den Rest der Kampftruppe von Infinity Ward verfolgt hat, seit sie ihre ersten zaghaften Schritte in das Battle Royale unternommen haben, wird sich daran erinnern, dass Warzone Blackout hieß, bevor es zu Warzone wurde.
Call of Duty Insider verbreiten nun auf Facebook das Gerücht, dass Activision beabsichtigt, Warzone in Verbindung mit der Veröffentlichung von Black Ops 7 (im November) abzuschalten, um Blackout 2 zu veröffentlichen, basierend auf einer aktualisierten Version der IW-Engine, die erstmals für PS5/Xbox Series X/S optimiert wurde, Damit wird der "Last-Gen-Support" komplett ausgeschlossen.
Es war im April, als Activision den Favoriten 2019 Verdansk in Warzone einführte, als Teil eines ernsthaften Versuchs, all die Millionen von Fans zurückzulocken, die das Spiel im letzten Jahr verlassen hatten, und obwohl wir keine Zahlen zu Verdansk erhalten haben, geht das Gerücht um, dass nur 30% der Spieler, die die Entwickler zurückgewinnen wollten, tatsächlich zurückgekehrt sind.
Dieses Gerücht deutet darauf hin, dass Activision, angeführt von Infinity Ward /Raven, neu anfangen, die Dinge neu machen und es richtig machen will. Gerüchten zufolge wird die neue Karte Avalon die Hauptkarte in Blackout 2 sein.