Deutsch
Gamereactor
News

Gamelab kehrt im Juni "mit einem kollaborativeren Vorschlag" nach Barcelona zurück.

Vom 28. bis 30. Juni kehrt eine der größten Videospielentwicklungsveranstaltungen Südeuropas in die katalanische Hauptstadt zurück.

HQ

Im November 2022 hatte Gamereactor das Vergnügen, am Gamelab Tenerife teilzunehmen, einer der größten Veranstaltungen der Videospielindustrie in Spanien. Bei dieser Gelegenheit zog das Treffen nach Teneriffa um, um das Projekt weiter zu fördern, und wurde von wichtigen Persönlichkeiten der Branche weltweit besucht, wie John Romero, Ian Livingstone und Peter Molyneux, um nur einige zu nennen.

Jetzt lädt die Organisation erneut alle Akteure der Branche zu einer neuen Ausgabe des Gamelab Barcelona mit einem neuen Format ein, die vom 28. bis 30. Juni 2023 stattfinden wird. In diesem Fall wollen sie sich darauf konzentrieren, das Ökosystem spanischer und katalanischer Videospielunternehmen und -figuren zu erweitern und sie miteinander zu verbinden, um Videospiele im Land weiter zu fördern und zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Das Gamelab Barcelona 2023 wird eher einem Entwicklungslabor als einem Kongress oder einer Veranstaltung ähneln und eine viel partizipativere Struktur unter den Teilnehmern aufweisen.

Diese Ausgabe 2023 stellt "die Öffnung der Türen zu einem neuen Gamelab dar, das als Leuchtturm für das katalanische und spanische Ökosystem fungieren wird", erklärte Iván Lobo, der Regisseur, der es vorzieht, sich von nun an als " nur noch einer in einer kollaborativen Struktur" zu definieren.

Gamelab kehrt im Juni "mit einem kollaborativeren Vorschlag" nach Barcelona zurück.


Lädt nächsten Inhalt