G2 Esports beweisen einmal mehr, dass sie unter Druck ein völlig anderes Biest sind und haben das LEC Season Finals Grand Final gewonnen, indem sie Fnatic in der Serie mit 3:1 besiegt haben.
Mit diesem an und für sich beeindruckenden Sieg vervollständigen G2 einen perfekten nationalen Lauf, den die Fans den LEC Grand Slam nennen.
Die Organisation ist die erste, die dies tut, da das Format von drei Splits mit einem Saisonfinale relativ neu ist. Nichtsdestotrotz ist das Maß an beständiger nationaler Dominanz, dasG2 dieser Kader zeigt, äußerst beeindruckend - er hat Winter, Frühling, Sommer und jetzt auch das Saisonfinale gewonnen.
In einer neuen Tradition nahmen Fnatic die Niederlage am Kinn auf sich und milderten den Schlag für die Fans mit etwas Humor über ihr X-Profil:
Wie immer für Fnatic -Fans in letzter Zeit gab es Momente in der Serie, aber es ist noch ein langer Weg, bis die Organisation wirklich auf Augenhöhe mit ihrem legendären Rivalen konkurrieren kann.
Außerdem sind einige Flüche einfach zu mächtig, um sie zu überwinden:
Aber um mit einer positiven Note für alle Beteiligten zu enden: Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür und kommt nach Europa. Es ist an der Zeit, sich zusammenzutun, hohe Ziele zu setzen und härter zu schlagen und ein für alle Mal zu zeigen, dass die LEC die beste im Westen ist.