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Fünf Bethesda-Titel sollen auf Xbox Series durch FPS Boost gestärkt werden

Skyrim, Fallout 4, Dishonored und Prey werden mit 60 statt 30 Bildern pro Sekunde abgespielt. Allerdings wird die Auflösung in einigen Fällen reduziert.

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Update, 15. März 2021, 17:10 Uhr:
Neue Informationen zur Performance-Qualität der aufgeführten Titel wurden eingearbeitet, nachdem uns Microsoft entsprechende Details mitteilte.

Aktualisierte Meldung:
Letzte Woche wurden viele Bethesda-Spiele in den Xbox Game Pass aufgenommen, um das Angebot des kostenpflichtigen Abonnements zu stärken. Laut Larry "Major Nelson" Hryb und dem Senior Communications Manager Jeff Rubenstein (ebenfalls Microsoft) werden einige davon auf der aktuellen Konsole des Publishers besser laufen, als sie es auf den alten Systemen taten.

Dishonored: Die Maske des Zorns, The Elder Scrolls V: Skyrim, Fallout 4, Fallout 76 und Prey sollen durch das sogenannte "FPS Boost"-Verfahren konkret optimiert werden. Auf Xbox Wire haben wir erfahren, dass all diese Titel auf der Xbox Series mit 60 Bildern pro Sekunde abgespielt werden können. Microsoft stellt jedoch auch klar, dass die Auflösung "in einigen Fällen" reduziert werden musste, um diese Performance zu gewährleisten. Fallout 4 und Fallout 76 starten aus diesem Grund nicht automatisch mit diesen Einstellungen.

Abonnenten vom Xbox Game Pass können seit kurzem Dishonored 1&2, vor allem alte Doom-Ableger (1-3, 64 sowie Doom Eternal), The Elder Scrolls III-V und die Online-Erfahrung, The Evil Within, verschiedene Fallout-Rollenspiele (New Vegas, Teil 4 und das MMO Fallout 76), Prey, Rage 2 und Wolfenstein (The New Order, The Old Blood und Youngblood) im Zuge ihres Abos auf verschiedenen Geräten spielen oder streamen.

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