Deutsch
Gamereactor
esports
Valorant

FPX ist "schockiert und enttäuscht" über das Verpassen der VCT-Partnerschaft

Das Team gewann das zweite Masters-Turnier im Jahr 2022 und war ein Top-Vier-Champions-Team, qualifizierte sich aber nicht für eine Partnerschaft.

HQ

Jetzt, da Riot Games die Partnerteams für die Valorant Champions Tour im Jahr 2023 bekannt gegeben hat, haben sich verschiedene Organisationen, die brüskiert wurden, über die Enttäuschung geäußert, nicht ausgewählt worden zu sein. Eines dieser Teams ist FunPlus Phoenix, das, obwohl es das zweite Masters-Turnier im Jahr 2022 gewann und am Ende des Champions-Turniers sogar ein Top-Vier-Team war, von Riot nicht als Partnerorganisation ausgewählt wurde.

"Heute teilen wir die unglückliche Nachricht, dass wir von Riot nicht für das nächste VCT-Partnerschaftsprogramm im Jahr 2023 ausgewählt wurden, was bedeutet, dass wir im nächsten Jahr nicht in der höchsten Valorant-Liga antreten können. Im Namen des FPX-Esports sind wir schockiert und enttäuscht über dieses Ergebnis."

In der Erklärung heißt es weiter: "Im Laufe des Jahres 2022 haben wir zahlreiche herausfordernde Umstände durchgemacht, aber alle im Team haben immer zusammengehalten, herausragenden Sportsgeist gezeigt und sich in jedem Spiel der besten Leistung verschrieben. All dies während der Widrigkeiten machte uns zu einem phänomenalen Jahr. Wir haben VCT Challengers gewonnen. Wir haben die Meisterschaft auf Master2 gewonnen. Wir haben es bei Champions in die TOP 4 geschafft. Wir sind das beste EMEA-Team und wir sind stolz darauf."

Was dies für die Spieler im Kader von FPX bedeutet, näherte sich das Team dem mit den Worten: "Seit seiner Ankunft in der Region hat sich FPX verpflichtet, eine energische Kultur aufzubauen und plant, eine langfristige Investition für Valorant eSports in EMEA bereitzustellen, aber jetzt werden wir uns darauf konzentrieren, uns in naher Zukunft um unsere Spieler zu kümmern."

Sie können alle Partner-VCT-Teams hier sehen.

Valorant

Ähnliche Texte

0
ValorantScore

Valorant

KRITIK. Von Henric Pettersson

Valotant von Riot Games wurde nach dem erfolgreichen Closed-Beta-Lauf offiziell veröffentlicht. Wir haben uns das Game mit der Lupe angesehen.



Lädt nächsten Inhalt