Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Ferrari kündigt neues "Einstiegsmodell" an, das den Roma ersetzen soll

Der Amalfi ist ein V8-Coupé mit Frontmittelmotor.

HQ

Ferraris sind alles andere als ein Jedermannsauto, aber wenn man darüber nachgedacht hat, einen dieser Supersportwagen zu kaufen, während man bei vollem Geld dabei ist, hat man wahrscheinlich schon einen Blick auf die Roma geworfen. Warum? Ferrari bezeichnet das ziemlich atemberaubende Modell als seine "Einstiegsmodell" -Option, aber das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein.

Ferrari hat den Ersatz für den Roma angekündigt, sobald der Amalfi seine Einstiegsalternative sein wird. Es wird als zweisitziges Coupé mit V8-Frontmittelmotor beschrieben und soll die Formel des Grand-Tourer-Konzepts weiterentwickeln.

Das Auto bietet Spitzenleistungen mit einer Leistung von 640 PS und einer Zeit von 0 auf 100 km/h in 3,3 Sekunden. Es verfügt über eine aktive Aerodynamik und einen beweglichen Heckflügel, ein 10,25-Zoll-Zentraldisplay mit Apple CarPlay und Android Auto Unterstützung, eine minimalistische Designphilosophie, Schmiederäder, Kohlefaser-Akzente und vielleicht am aufregendsten von allen, einen physischen Startknopf.

Das Auto wird den Kunden erstmals im Jahr 2026 zur Verfügung gestellt, zu einem erwarteten Preis von über 200.000 Euro. Wirf unten einen Blick auf die beeindruckende Amalfi.

Werbung:
Ferrari kündigt neues "Einstiegsmodell" an, das den Roma ersetzen soll
Ferrari


Lädt nächsten Inhalt